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ANSAUGBRÜCKEN REINIGUNG BMW

VOLLSTÄNDIGE ENTFERNUNG VON ABLAGERUNGEN 

BESEITIGT UND VERHINDERT VERKORKUNGEN 

ERHÄLT DIE VOLLE LEISTUNGSKAPAZITÄT DES MOTORS 

SO KANN DER MOTOR WEITERHIN MIT VOLLER LEISTUNG ARBEITEN

Bei einer fachmännischen Ansaugbrückenreinigung im Autozentrum Garbsen werden Rußablagerungen vollständig entfernt und Verstopfungen vorgebeugt. Die Ansaugbrücke (auch als Saugrohrmodul oder Ansaugkrümmer bezeichnet) kann dann weiterhin optimal Luft ansaugen und an die Zylinder verteilen. So kann der Motor weiterhin mit voller Leistung arbeiten. 

Zur Ablagerung von Ruß kommt es dadurch, dass durch die Ansaugbrücke auch Abgase rückgeführt werden. Mit der Zeit können sich so regelrechte Verkorkungen bilden. Das Bauteil verstopft, die Luft kann nicht mehr optimal angesaugt und verteilt werden. In der Regel ist ein schleichender Leistungsverlust die Folge, das Fahrzeug “zieht” also mit der Zeit immer schlechter. Nicht selten brechen in solch einem Fall die Drallklappen ab, fallen in den Motorraum und verursachen so einen kostspieligen Motorschaden. 

Daher überprüfen wir als ersten Arbeitsschritt die Funktion der Drallklappen. Danach reinigen wir die Ansaugbrücke Ihres BMWs sorgfältig mit Spezialgeräten und stellen so sicher, dass ihr Fahrzeug vor Leistungsverlusten und schlimmeren Folgen bewahrt wird. 

*Bitte halten Sie bei Anfragen Ihre Fahrgestellnummer bereit. Dies erleichtert uns eine präzise und individuelle Aufwands- und Kosteneinschätzung. 

EXPERTENTIPP: 

Es ist besonders kostengünstig, wenn Sie Ansaugbrücke und Einlassventile im gleichen Zug bei uns reinigen lassen. Für die Einlassventilreinigung ist es nämlich ebenfalls nötig, die Ansaugbrücke auszubauen. Da dieser Arbeitsschritt bei beiden Leistungen identisch ist, sparen Sie also bares Geld und erzielen den besten Effekt für volle Leistung und geringen Kraftstoffverbrauch. 

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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN: 

  • Wie macht sich eine verstopfe Ansaugbrücke bemerkbar?
    - Leistungsverlust des Motors - Motorkontrollleuchte leuchtet oder blinkt - Starkes Ruckeln bei Kaltstart - Erhöhter Kraftstoffverbrauch - Defekte Drallklappensteller (Fehlerspeicher im DME)
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